Sturmtief Sebastian

Auch unserer Feuerwehr bescherte das erste Sturmtief im Herbst 2017 ein wenig mehr Arbeit.

13.56 Uhr Ausnahmezustand wird durch die Kooperative Leitstelle West bekannt gegeben

15.02 Uhr Baum auf Straße – Feldstraße

15.18 Uhr Baum auf Straße – Luruper Damm

15.41 Uhr Ast/Baum droht zu fallen – Hauptstraße

17.10 Uhr Feldstraße – Baum auf Straße

18.00 Uhr Haupstraße – Ast auf Straße

18.00 Uhr Verlängerung Feldstraße – Ast auf Straße

18.30 Uhr Eggstedter Holz – Baum auf Straße

18.45 Uhr Verlängerung Norderstraße – Baum auf Straße

19.45 Uhr – der Ausnahmezustand wird aufgehoben

Das sind unsere Meldungen zum Sturmtief. Wir waren den ganzen Nachmittag im Gemeindegebiet unterwegs um Äste/Bäume von der Straße zu holen bzw. vor dem Fallen abzusägen damit diese niemanden gefährden.

Es gab noch weitere Meldungen, die uns direkt von den Eggstedtern erreichten und diese Aufgaben wurden dann ebenfalls von uns erledigt.

Zum Teil kamen die Meldungen von unserer Leitstelle allerdings ohne genaue Ortsangabe. So war es zum Teil nicht möglich die gemeldete Einsatzstelle zu finden.

Mit dem Sturmtief waren wir den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein beschäftigt. Zu Anfang mit 12 Feuerwehrleuten und zum Schluss mit 18.