Benefizfußballspiel gegen SG Geest 05 – Update Stand 15.07.17

fussball

Die Idee zu diesem Benefizspiel ist bereits 2014 entstanden. Die Feuerwehrleute haben auf dem Sportplatz für die anstehende Schnelligkeitsübung in Frestedt trainiert.

Das Training hatte übrigens Erfolg. Die Eggstedter waren die Schnellsten und haben den 1. Platz gemacht.

Die bei der Übung anwesenden Fußballer waren der Meinung, das die Feuerwehrleute viel zu langsam sind und sie alles schneller könnten. Daraus ergab sich die Herausforderung der Feuerwehr an die Fußballer es doch zu beweisen, dass sie wirklich schneller sind.

Und dieses Jahr haben die Fußballer die Herausforderung angenommen. Es gibt ein Fußballspiel zwischen den beiden Parteien. Die Fußballer müssen in der Arbeitskleidung der Feuerwehr spielen. Und die Feuerwehrleute dürfen in Sportkleidung antreten.

Das wird sicherlich ein interessantes Fußballspiel. Aber so ganz ernst nehmen sollten alle dieses Spiel nicht. Hier geht es nur um den Spaß und nicht um das Gewinnen.

Die Feuerwehr Eggstedt und die SG Geest 05 hoffen auf viele Gäste. Der Eintritt ist frei.

Während der gesamten Veranstaltung wird Gegrilltes und Kuchen verkauft. Und es wird natürlich um Spenden gebeten. Denn der Erlös daraus wird zu gleichen Teilen gespendet. Für die Jugendfeuerwehr Schafstedt (aktuell sind sechs Eggstedter Jugendliche in Schafstedt aktiv) und die Jugendabteilung der SG Geest 05.

Für die Kinder wird es auch etwas geben. Sobald die Planungen abgeschlossen sind, werden wir hier eine entsprechende Information veröffentlichen.

Wir freuen uns auf Euch!

________________________________________________________________________________________________________________________

IMG_9913_fred+andreas

Der Herausforderer Wehrführer Fred Glindmeier und der Herausgeforderte 1. Vorsitzender TSV Andreas Holm

Die Feuerwehrleute haben das 1. Training für das Spiel absolviert. Alle hochmotiviert dabei.

Das. 2. Training: Wir werden besser und besser …….

Unser Benefizspiel interessiert jetzt auch die Dithmarscher Landeszeitung. Das 3. Training fand unter den Augen der Presse statt. Vor dem Training das Mannschaftsbild.

Und die Feuerwehrfussballer haben sich nicht geschont.

Erfreulich zu sehen das auch die Familien der Fussballer als Zuschauer dabei waren. Das zeigt: Die Eggstedter Feuerwehr ist eine große Familie.

Das letzte Training hat stattgefunden. Die Feuerwehr ist bereit für das Spiel.